Über uns

Juwelier Cladder
Aboout 2

Meisterbrief

Aboout 3

Ehemaliges Geschäft in der Issumerstr., Geldern

Aboout 4

Geschäft Am Steintor 11, Geldern

Tradition und Leidenschaft

Juwelier Cladder wurde 1866 durch den Uhrmachermeister Carl Cladder in Geldern gegründet.

mehr erfahren...

Seit 2002 befindet sich das Geschäft in Goch, Am Steintor 11, in Sichtweite des Gocher Steintores.
Als erste Uhrmacherwerkstatt im Kreis Kleve wurde Juwelier Cladder mit dem Zertifikat des Zentralverbandes für Uhren und Schmuck in Deutschland ausgezeichnet.
Die Zertifizierung sichert einen hohen Standard bei der Reparatur von Armbanduhren, sowie die direkte Ersatzteilversorgung namhafter Uhrenhersteller.
Karl-Heinz Cladder begann seine Ausbildung zum Uhrmacher in der Berufsfachschule für Uhrmacher in Furtwangen (Schwarzwald). Neben einer umfangreichen feinmechanischen Ausbildung war das Anfertigen von Ersatzteilen für Groß- und Kleinuhren ein Schwerpunkt.
Mit 19 Jahren konnte er die Gesellenprüfung als Jahrgangsbester abschließen. 1988 wurde ihm der Meisterbrief mit Auszeichnung der Handwerkskammer Hildesheim überreicht.
An der Handwerkskammer Düsseldorf folgte 1994 die Meisterprüfung im Goldschmiedehandwerk. 2001 eröffnete Karl-Heinz Cladder mit seiner Ehefrau Sabine das Juweliergeschäft Am Steintor 11 in Goch.
Hier finden Sie auch unsere eigene Uhrmacher- und Goldschmiedewerkstatt.

Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an +49 (0) 2823 - 9760735,
oder schreiben Sie uns eine Email

Kontaktformular